In der Zeit vom 15. bis 24. September sammeln freiwillige Helfer wieder Spenden. Auf Straßen und an Haustüren laden sie ein, die soziale Arbeit der Caritas mitzutragen.

Durch den Erweiterungsbau entstehen im Christlichen Kinderhaus St. Martin zwei neue Gruppenräume. Die Kinder sollen auch dort gute Bedingungen zum Spielen, Experimentieren und Lernen haben. Deshalb verwendet der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. seinen Sammlungsanteil für die Anschaffung von Spielzeug, pädagogischen Materialien und die Ausstattung.

Die Sammler können sich mit einem nummerierten Ausweis oder einer registrierten Liste ausweisen. Wer keine Gelegenheit hat, seine Spende einem der Helfer zu übergeben, kann sie auch gern auf das Konto des Caritasverbandes überweisen. (Spendenkonto des Caritasverbandes Meißen e.V.: IBAN: DE71 4006 0265 0017 5628 00, BIC: GENODEM1DKM bei Darlehnskasse Münster, Verwendungszweck „Herbstsammlung“)

Helfer sammeln Spenden