In der Zeit vom 27. April bis 15. Mai sammeln freiwillige Helfer wieder Spenden. Auf Straßen und an Haustüren laden sie ein, die soziale Arbeit der Caritas mitzutragen.

Seit Anfang des Jahres steht Hilfesuchenden eine neue Anlaufstelle der Caritas zur Verfügung. Darüber hinaus bieten die geschaffenen Veranstaltungsräume bessere Rahmenbedingungen insbesondere für Schulungen und Zusammenkünfte der ehrenamtlich Mitwirkenden. Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. verwendet seinen Sammlungsanteil für die Innenausstattung des Begegnungs- und Beratungszentrums.

Die Sammler können sich mit einem nummerierten Ausweis oder einer registrierten Liste ausweisen. Wer keine Gelegenheit hat, seine Spende einem der Helfer zu übergeben, kann sie auch gern auf das Konto des Caritasverbandes überweisen. (Spendenkonto des Caritasverbandes Meißen e.V.: IBAN: DE71 4006 0265 0017 5628 00, BIC: GENODEM1DKM bei Darlehnskasse Münster, Verwendungszweck „Frühjahrssammlung“)

Helfer sammeln Spenden