—> Kontakt

Gesund bleiben

Spielende Kinder mit überlasteter MutterKuren helfen die Gesundheit zurück zu gewinnen, vor allem wenn der Alltag über den Kopf zu wachsen scheint oder Dauerstress und Konflikte Körper und Seele stark belasten.

Das Angebot der Kurvermittlung und -beratung richtet sich an Mütter und Väter, die gemeinsam mit ihren Kindern oder auch allein einer Kur bedürfen.

Die Rückmeldungen nach den Kuren zeigen, dass es den Müttern und Vätern mit Hilfe der Kur gelingt, aus dem „Hamsterrad“ auszubrechen, ihren Gesundheitszustand zu verbessern, aufzutanken und sich für den Alltag neu zu rüsten.

Hilfe bei der Antragstellung

Mutter mit Kind am BahnsteigDie Mitarbeiter informieren z.B. über die Voraussetzungen, mögliche Kurformen und Fragen der Finanzierung. Sie helfen bei der Antragstellung und im Bewilligungsverfahren. Sie vermitteln Kurplätze und bereiten auf den Kuraufenthalt vor. Auch nach der Kur stehen sie als Gesprächspartner zur Verfügung.