Anbieter der Internetpräsenz

Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V.
Wettinstraße 15
01662 Meißen
E-Mail: info@caritas-meissen.de

Vereinsregister:

Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Dresden unter der Registernummer 10502 eingetragen.

Vertreter:

Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand. Dieser wird jeweils allein vertreten durch den Ersten Vorsitzenden Günther Oertelt, den stellvertretenden Vorsitzenden Norbert Gatz und der Geschäftsführerin Astrid Winkler.

Redaktion und Gestaltung:

Sandro Vogt
Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V.
01662 Meißen, Wettinstraße 15

Rechtliche Hinweise:

Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für „fremde Inhalte“, die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (zum Beispiel sogenannte „Links“) zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen beziehungsweise strafbaren Inhaltes voraus. „Fremde Inhalte“ sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. hat auf „fremde Inhalte“ keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein , so distanziert sich der Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. von diesen Inhalten ausdrücklich.
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Außergerichtliche Streitschlichtung: Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem „Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)“ sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.