Stromsparartikel

→ Kontakt

Strom, Wasser und Heizung sparen

Logo Stromspar-Check

Der Stromspar-Check ist eine individuelle Beratung für Haushalte mit geringem Einkommen, bei der umfassend geschulte Stromsparhelfer den Energie- und Wasserverbrauch der Familien bzw. der Einzelpersonen vor Ort ermitteln und analysieren. Das Stromspar-Team gibt Tipps, wie sich Energie und damit bares Geld sparen lässt.

Soforthilfen nutzen

Bei einem zweiten Besuch überreicht das Stromspar-Team kostenlose Energiesparartikel, beispielsweise wie LEDs, Wasserspar-Duschköpfe und schaltbare Steckerleisten. Auf Grundlage der individuellen Messergebnisse berät es zu energieeffizienten Verhalten im Alltag.
Unter Umständen vermittelt es auch einen Zuschuss für den Austausch eines alten Kühl- oder Gefriergerätes gegen ein modernes, sparsames Gerät.

Klima schützen

Kann im Haushalt der Verbrauch von Strom, Heizung und Warmwasser gesenkt werden, bleibt nicht nur mehr Geld in der Tasche. Es schont auch unsere Umwelt und hilft, den CO2-Ausstoß zu senken.

Was Sie noch wissen sollten

Der Stromspar-Check richten sich an Haushalte mit geringem Einkommen.
Die Beratungsangebote sind für die Nutzer kostenfrei.
Die Beratung ist nicht an Herkunft oder Religionszugehörigkeit gebunden.
Die Mitarbeiter behandeln alle Belange vertraulich.
Sie leisten keine rechtliche Prüfung oder Beratung.