Die Sternsinger beendeten ihre diesjährige Aktion im Franziskus-Kinderhaus
"Wir kommen daher aus dem Morgenland" - so klang es auch seit Anfang des Jahres im Franziskus-Kinderhaus.
Die Kinder haben sich auch dieses Jahr wieder auf den Weg gemacht, um die Sternsingeraktion unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" zu unterstützen. Sie brachten nicht nur Freude und den Segen in die Häuser, sie sammelten auch 2.803,44 €.
Die Sternsinger machten Station beim Bürgermeister, dem Landrat, in der Caritas-Geschäftsstelle und bei vielen mehr. Das Kinderhaus dankt allen fleißigen Sammlern und Spendern.
Am 26. Januar bildete die Haussegnung des Franziskus-Kinderhauses den Abschluss der Sternsingeraktion. Bischof Heinrich Timmerevers, Pfarrer Stephan Löwe und Astrid Winkler, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für das Dekanat Meißen e.V. waren an diesem Tag in der Kindertagesstätte zu Gast.
Bischof Timmerevers dankte den Kindern für ihr Engagement und segnete die Kinder, ihre Eltern und Erzieher und das Haus.
Die Leiterin Frau Händler beschrieb die Begegnung: "Die Haussegnung mit und durch den Bischof empfand ich als großen Segen. Der Bischof war den Kindern sehr zugewandt und brachte eine friedvolle und gemeinschaftsstiftende Stimmung rüber."