Alter!? Eine Mitmach-Ausstellung für ALLEDer Caritasverband Meißen lädt in den Herbstferien junge Interessierte ab 12 Jahren in seine Begegnungsstätte in Döbeln, Kreuzstraße 2, zum zweitägigen Workshop „Eh, Alter!?” ein. Am 29. und 30. Oktober in der Zeit von 9 bis 14 Uhr können sie für kurze Zeit „alt sein”, mit allen Herausforderungen, die dazu gehören. –> Nähere Informationen    Im Gespräch und einem simulierten Stadtrundgang gehen die Teilnehmenden dem Alter auf die Spur. Zum Einsatz kommt dabei unter anderem ein Alterssimulationsanzug. Was bedeutet es alt zu sein? Was verbinden die Teilnehmenden mit dem Alter? Gemeinsam werden anschließend die Eindrücke besprochen sowie Gegenstände, welche bei älteren Menschen täglich zum Einsatz kommen, künstlerisch beschrieben und gestaltet. Die Ergebnisse werden in einer Ausstellung in der Kleinen Galerie Döbeln von April bis Mai 2021 präsentiert.
Durchgeführt wird der Workshop vom Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. und der Kunstpädagogin Winnie Schmidt. Anmeldungen können bis zum 23. Oktober unter Telefon 03431 7297942 oder leben-im-alter@caritas-meissen.de erfolgen. Die Veranstaltung ist kostenfrei

Eh, Alter!? – Caritasverband lädt Teenager zu einem Workshop übers Alter(n) ein